Noch ein Reisebericht…

Und nochmal gibts einen Bericht zu einer Reise nach Nordkorea, diesesmal allerdings auf Englisch. Lindsay Fincher ist ne Amerikanerin mit einem äußerst ausgeprägten Interesse für alles, was mit Kommunismus weltweit zu tun hat, was sich auch in ihrer Vita (Master in Russia und Post-Sowjet Studies), aber vor allem in dem mittlerweile fast erfolgreichen Versuch, alle Staaten zu bereisen, in denen es kommunistische Regime gab oder gibt, widerspiegelt. Naja, und  bei so einer Interessenlage darf natürlich Nordkorea nicht im Reiseplan fehlen. Ihre Berichte sind mit echt tollen Fotos gespickt und und ihr symphatischer Schreibstil macht das Lesen der etwa zehn Beiträge zum Thema recht angenehm (Besonders toll finde ich den zur Mangyongdae Fun Fair, dem “Disneyland Pjöngjangs”).

Also wer gerne Reiseberichte liest und sich nicht daran stört, dass sie sehr, nunja, amerikanisch sind (dabei meine ich nicht: “George Bush, die Achse des Bösen”-amerikanisch, sondern eher: “Wir kaufen die gesamten Eiscremebestände des Eisstandes im Park auf und schenken sie den armen Koreanern und dann noch n paar Spielzeuge obendrauf”-amerikanisch, aber es gibt ja durchaus Schlimmeres, immerhin wars gut gemeint (ich lasse mal die relativ wahre Wahrheit, dass das Gegenteil von “gut” “gut gemeint” ist, außer acht)), der sollte sich das auf jeden Fall angucken. Wie gesagt, tolle Fotos, interessante Locations, immer ein paar Minuten Lesezeit wert.

Weitere Reiseberichte könnt ihr in der Kategorie “Reiseberichte” finden.

About these ads

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 75 Followern an