Film in Nordkorea: Neue “Doku” von Vice

Vor ein paar Tagen habe  ich auch Zirkumflex gesehen, dass Vice (genau: diejenigen, die kurzweiligen aber nicht besonders inhaltsreiche Doku “Vice Guide to North Korea” gedreht haben und ne Reise in Kims Reich verschenken wollen) haben ne neue Dokumentation nachgeschoben. Das Ganze heißt Vice Guide to Film: North Korean Film Madness. Leider hält der Film nicht ganz das, was er verspricht. Über Filme wird nicht besonders viel gesprochen, aber immerhin dreht sich der dritte Teil komplett um die Filmstudios in Pjöngjang. Wer die andere Doku gesehen hat, kann sich vorstellen was ihn hier erwartet und kann sich selber überlegen, ob er die Zeit investieren will. Meine absolute Favorite-Szene ist im zweiten Teil, wo der Guide ihn instruiert, wie er Kim Jong Il zu betiteln habe und dass er so leichter lerne, ihn mit dem Herzen zu lieben. Außerdem gibts im zweiten Teil gute (und wie immer beeindruckende) Aufnahmen vom Arirang.

Teil 1 hier

Teil 2 hier

Teil 3 hier

About these ads

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 77 Followern an