Neujahr in Nordkorea oder: Die ewige Wiederkunft des Gleichen

In jedem Land gibts ja gewisse Traditionen, die sich zu bestimmten Daten wiederholen. In Nordkorea ist Neujahr zum Beispiel ein solcher Termin. Ich meine, natürlich gibts hier auch Traditionen zu Neujahr… Zum Beispiel mit nem hämmernden Schädel aufwachen und den ganzen Tag lethargisch vor der Glotze rumhängen. Aber das wäre in Nordkorea wohl eher nicht angebracht. Schließlich muss man Fit sein für die alljährliche Unterstützungsdemo für die Regierungspolitik. Naja und was das ewig Gleiche angeht. Guckt euch einfach mal das Video von diesem und letztem Jahr an…

Ich glaub da bin ich mit meiner Neujahrstradition noch echt glücklich…

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

