Buchvorstellung mit Fragerunde in Wien

Update (04.03.): Auf Yahoo.com gibts schonmal nen Bericht von der Buchvorstellung. Scheinbar hat Kim Jong-ryul trotz seiner fünfzehn jährigen Abwesenheit noch einen genauen Eindruck von den Vorgängen in Nordkorea. Auf jeden Fall so genau, dass er sagen kann, dass das Ende des Regimes „unthinkable“ ist. Naja, vielleicht sicherlich kann man in den nächsten Tagen mehr überseinen Auftritt lesen. Schließlich stand er für recht ausgiebige Einzelinterviews mit Medienvertretern bereit.

Ursprünglicher Beitrag (02.03.): Wer sich übermorgen (zufällig oder nicht) in Wien oder in der Nähe der Stadt aufhält, für den gibt’s einen feinen Veranstaltungstip: Kim Jong-ryul, der bis 1994 im Auftrag Nordkoreas Waffen und Gebrauchsgüter nach Nordkorea schmuggelte und dann in Wien untertauchte, hat seine Erlebnisse aufschreiben lassen. Das Buch wird samt Fragerunde mit Kim um 10 Uhr vorgestellt. Klingt recht interessant und wenn es für mich keine halbe Weltreise wäre, würde ichs mir wohl anschauen. Wie oft kriegt man in Mitteleuropa schon waschechte nordkoreanische Überläufer zu Gesicht…

Obs gut wird kann ich nicht garantieren, aber hier hat Die Zeit hat schonmal einen Vorgeschmack abgedruckt. Man weiß natürlich nie ob der gute Herr ähnlich kreativ beim erzählen seiner Storys ist, wie Kim Jong Ils angeblicher früherer Sushi Koch, dem ich persönlich nochnichtmal die Uhrzeit glauben würde, aber sein langes Schweigen spricht wohl eher dagegen. Also geht hin, schauts euch an, dann wisst ihr mehr. Auf die Veranstaltung hat mich übrigens Werner hingewiesen, wenn es also gut wird könnt ihr euch bei ihm bedanken. Wenn nicht, auch. 😉

Advertisements

2 Antworten

  1. Haben Sie das Buch mittlerweile gelesen?

    • Leider nein, komme momentan kaum dazu was vernünftiges zu lesen. Meine Lektüre beschränkt sich zurzeit (leider) fast ausschließlich auf Lustige Taschenbücher…

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s