„Kim Jong Il stirbt in drei Jahren“ — Sagt wer???

Mal wieder was aus der Kategorie „Nachrichten die keine sind!“. Kim Jong Il soll Meldungen mehrerer Medien zufolge höchstens noch drei Jahre leben. Klingt gut, oder? Noch besser, jedenfalls wenn man auf Gerüchte und Spekulationen steht, klingt die Quelle dieser „Informationen“. Die liest sich in etwa so: Kurt Campbell, seines Zeichens Secretary of State for East Asian and Pacific Affairs, soll ein Treffen mit Aktivisten, die aus Nordkorea geflohen sind einberufen haben. Dort sollen die Aktivisten dann Einschätzungen über die noch ausstehende Lebenszeit Kims abgegeben haben, die zwischen drei und fünf Jahren lagen und auf verfügbaren medizinischen Informationen beruhen sollen. Die US Botschafterin in Seoul, Kathleen Stephens, soll auch zugegen gewesen sein. Außerdem seien die Teilnehmer des Treffens einig gewesen, dass eine  Machtübergabe Kim Jong Ils an seinen Sohn Kim Jong Un nicht reibungslos verlaufen würde. Achja, erwähnte ich, dass das Treffen hinter verschlossenen Türe stattfand stattgefunden haben soll, derjenige der die „Informationen“ weitergegeben hat anonym geblieben ist und die US Botschaft in Seoul verlauten ließ, ihr sei nichts über das Treffen bekannt? Nein? Interessiert ja auch niemanden! Hauptsache ne schmissige Schlagzeile. Mich wundert nur, dass seriöse Medienvertreter für eine solche „Nachricht“ überhaupt einen Finger krumm machen. Naja, seis drum ich hab mich ja auch mal wieder verleiten lassen, zehn Finger krumm zu machen, aber ich bin ja auch nicht seriös ud ihr wisst, wie die Berichte so einzuschätzen sind, wenn ihr sie lest…

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s