Aktuelle Kinofilme über Nordkorea

Nachdem ich mich ja kürzlich mit dem Film in Nordkorea beschäftigt habe, gibt es jetzt was (kurzes) zum Film über Nordkorea: Ich habe eben nen recht interessanten Beitrag in der New York Times gelesen, der drei aktuelle Filme bespricht, die Nordkorea auf unterschiedliche Arten und von unterschiedlichen Standorten aus in den Blick zu nehmen scheinen. „Kimjongilia“, „The Juche Idea“ und „The Red Chapel“ scheinen drei sehr unterschiedliche Filme zu sein, so dass für jeden Geschmack was dabei sein dürfte. Wer weiß, vielleicht kommt ja einer von ihnen in ein Kino in eurer Nähe…

Oh, ich sehe gerade, dass das relativ junge Filmblog Blogville „The Juche Idea“ recht ausführlich (und auf deutscher Sprache) besprochen hat. Weiterhin gibts ne Besprechung des ebenfalls recht aktuellen Films „Dooman River„, auch das durchaus lesenswert…

2 Antworten

  1. Kimjongilia Trailer:

    The Red Chapel Trailer:

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s