Da isser ja: Ersts offizielles Foto von Kim Jong Un

Nachdem Kim Jong Un nun angefangen hat in Nordkorea ganz offiziell zu existieren, dürfen natürlich auch Fotos von Kim Jong Ils jüngstem Spross nicht fehlen. Und dieses mal sind es keine 20 Jahre alten Aufnahmen die vielleicht den jungen Kim, vielleicht aber auch einen ganz anderen zeigen. Diesmal ist es ein Foto von Vorgestern, das zum Abschluss der Parteikonferenz geschossen wurde.

Zu sehen ist ein junger Mann, der leicht speckig im Gesicht ist und sich rein modisch vom Rest der Fotografierten absetzt (auch von seinem Vater). Er trägt eine schwarze Mao suite und könnte damit nach seinem Vater zur nächsten Modeikone des Landes werden. Und natürlich sitzt er auf dem Foto in der ersten Reihe, wenn auch nicht unmittelbar neben seinem Vater. Aber da er nun offiziell da ist, mache ich mir keine Sorgen, dass es nicht bald Fotos von vor Ort Anleitungen und ähnlichem geben wird.

Ausschnitt des Fotos von Kim Jong Un (KNS)

Wie ihr seht, bin ich in Bildbearbeitung etc. nicht so beschlagen, dass ich euch das wirklich sinnvoll visualisieren könnte. Daher erstmal: Kim ist der Khaki-Fleck mittig vorne. Der etwas größere schwarze Fleck zwei links davon ist sein Sohn. Wenn ihrs noch genauer wissen wollt schaut doch einfach bei Reuters nach: Die haben das nämlich besser hingekriegt als ich…

2 Antworten

  1. wenn man sich die gesichter von kim jong il und kim jong un anschaut, fällt auf, wie unglaublich gelangweilt die beiden rüber kommen. so wie: „oh mist, jetzt muss ich in dieser versammlung sitzen, zwischen all diesen hinterwäldlern, dabei würde ich doch viel lieber mit meiner playstation zocken“. oder so…;)

  2. Heute zeigte KCTV einen ungefähr anderthalbstündigen Zusammenschnitt der Konferenz mit bewegten Bildern.Zu sehen waren -natürlich neben dem Star der Veranstaltung Kim Jong Il himself- Kim Jong Un und Kim Kyong Hui (diesen Namen werde ich mir offenbar merken müssen) die ganz nahe beieinander in der ersten Reihe saßen.Reuters veröffentlichte heute bereits Bilder dieser Konferenz.

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

