Pyongyang Style – North Korean Haircut: Klasse Film von Steve Gong

Lange gabs keinen Reisebericht mehr aus Nordkorea und das, was ich euch jetzt kurz vorstellen möchte ist auch kein „Bericht“ in seinem eigentlichen Sinn. Aber als Bericht im Bild würde ich es schon bezeichnen. Vor allen Dingen ist es aber echt ziemlich gut! Der recht internationale und kosmopolitische Fotograf Steve Gong hat den knapp elfminütigen Film heimlich während seines Besuchs in Nordkorea aufgezeichnet. Er hat die besten Bilder zusammengeschnitten und so ein kleines Kunstwerk geschaffen. Zusammengehalten wird der Film von Sequenzen, in denen er sich einen „Pyongyang-Style Haircut“ verpassen lässt (und am Ende sieht er echt Pyongyang-Stylisch aus). Dieses Ereignis hat er in den Mittelpunkt gestellt, weil ihm das nach eigener Aussage, bei seinem gesamten Besuch am „echtesten“ und menschlichsten vorkam. Ansonsten gibt es beeindruckende Bilder aus der U-Bahn und von verschiedenen Sehenswürdigkeiten (der Standard-Tour). Untermalt ist der Film von sehr schön passender und nachdenklich machender Musik. Wirklich klasse das Ganze! Ich stelle das Youtube Video hier ein, empfehle euch aber auch Gongs Blog, denn da gibt es tolle Bilder (nicht zu Nordkorea) und ein ähnlich kunstvolles Video zur chinesischen Provinz Anhui. Viel Spaß…

Eine Antwort

  1. Love the video. Take at look at our interview with Steve here: http://www.aputure.com/blog/?p=2132

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s