Veranstaltungshinweis: Korea – Zusammenbruch oder blühende Landschaften — Szenarien der Zukunft auf der koreanischen Halbinsel

Kurz will ich euch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die für einiges zu bieten hat. In der Evangelischen Akademie Thüringen in Neudietendorf findet vom 26. bis zum 28. April die Tagung Korea – Zusammenbruch oder blühende Landschaften — Szenarien der Zukunft auf der koreanischen Halbinsel“ statt. Referenten kommen von der HSFK, der Friedrich Ebert Stiftung, der Welthungerhilfe, den Universitäten Erfurt, Tübingen und Marburg, dem Bundestag und der evangelischen Kirche. Die Tagung fokussiert vor allen Dingen auf Möglichkeiten der Kooperation und Perspektiven einer Wiedervereinigung und beleuchtet diese Fragen umfangreich aus verschiedenen Blickwinkeln. Ein bisschen „Kirchenlastig“ ist sie zwar, aber natürlich müssen bei einer solchen Tagung auch die Interessen der Veranstalter wiedergespiegelt werden und die sind nunmal hauptsächlich kirchlich. Aber ich denke, dass die Veranstaltung für alle Interessierten eine echte Bereicherung sein dürfte und wenn ich gerade 150 € (ermäßigt  für Schüler ALG-II-Empfänger und vielleicht Studenten aus Ostasien 80 €) über hätte, dann würde ich das wohl machen. Wenn ihr euch für die Veranstaltung interessiert, dann beeilt euch mit dem Anmelden, eigentlich ist die Frist nämlich schon vorbei, aber scheinbar haben die Veranstalter noch nicht alle Plätze an den Mann gebracht.

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s