Da ist das Ding! Bericht des Experten Panels des UN Sicherheitsrats ist online.

Endlich habe ich das Ding gefunden! Es hat mich schon ziemlich gefuchst, dass Reuters ständig aus dem Bericht des Experten Panels des UN Sicherheitsrats über die Sanktionen gegenüber Nordkorea zitieren konnte und ich nicht. Dementsprechend habe ich dauernd durch das Netz gegrast und war schon etwas frustriert, weil ichs nicht gefunden habe. Ihr müsst wissen, ich bin da irgendwie seltsam, aber ich verlasse mich nicht so gerne auf das, was Journalisten für wichtig befinden und durch ihre Verwertungsmachine drehen, sondern sehe solche Dokumente gerne selbst.

Deshalb habe ich mich auch echt gefreut, als ich auch Marcus Noland aus dem Bericht zitiert hat (denn irgendwo sollte das Ding ja dann stecken), aber leider keinen Link setzte. Zum Glück hat das Jeffrey Lewis von Arms Control Wonk getan und dieser Link führte mich zum Blog von “The weekly Standard” und letztendlich hierher. Tja und da ist der Bericht, den die Chinesen zurzeit mit allen Mitteln unter der Decke halten wollen. Das wird wohl nichts mehr. Leider wird es auch nichts mehr damit, dass ich mir das Ding heute anschaue, aber wenn ihr mögt, könnt ihr euch schonmal gerne anschauen, welche dunklen “Geheimnisse” da schlummern. Seit versichert, dass es in den nächsten Tagen mehr dazu gibt.

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 63 Followern an