Dem Kind einen Namen geben: Kim Jong Uns erster Künstlername

Es scheint als habe Kim Jong Un einen ersten „Künstlernamen“ bekommen. Jedenfalls habe ich in drei Meldungen von heute über den Jungen lesen können:

Kim Jong Un, great successor to the revolutionary cause of Juche

[Kim Jong Un, großer Nachfolger der revolutionären Juche-Idee]

zweimal mit dem Zusatz:

and prominent leader of the party and the army and people of the DPRK

[und prominenter Führer der Partei, der Armee und der Menschen Nordkoreas]

and outstanding leader of our party, army and people

[und herausragender…]

Ob er diesen Künstlernamen behalten wird ist natürlich fragwürdig, aber fürs erste ist es wohl eine Bezeichnung, die gleichzeitig Respekt vor seinen Ahnen belegt „Nachfolger“ und ihn in eine Reihe mit Kim Il Sung und Kim Jong Il stellt. Mal sehen, ob es vorerst dabei bleibt.

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s