Update der Linklisten und neue Linkkategorie zu deutschsprachigen Quellen und Artikeln

Gestern Abend hatte ich etwas Zeit und wenig zu tun und habe mich deshalb einem kleinen Projekt gewidmet, das ich schon länger auf dem Schirm hatte. Ich dachte mir, dass es sinnvoll sei, die deutschsprachigen Quellen zu Nordkorea zentral auf einer Linkseite zu bündeln. Während man für englischsprachige Quellen an jeder Ecke ne Linkliste findet, ist das für deutschsprachiges Material ein bisschen schwieriger. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich habe gestern Abend einfach mal angefangen, im vollen Bewusstsein, dass man das eher als Prozess, denn als kleines Projekt sehen muss (will heißen, so richtig fertig wird es nie, ich werde da länger dran zu arbeiten haben). Jedenfalls habe ich auf der Seite Deutschsprachige Quellen und jüngere akademische Literatur schonmal einige Seiten im Netz verlinkt, auf denen man weiterführende Informationen zu verschiedenen Themen finden kann. Außerdem gibt es da Verweise auf mir bekannte frei zugängliche akademische Literatur seit 2010. Wie gesagt, es ist noch einiges zu tun, aber der Anfang ist gemacht. Sollte ich was übersehen haben, was eurer hochgeschätzten Meinung nach auf diese Seite gehört, dann schickt mir einen Hinweis.

Naja und weil ich schonmal dabei war, mich mit Unerfreulichem zu befassen, habe ich gleich auch noch die anderen Linkseiten geupdatet, so dass es Neueinträge in Links zur Selbstrecherche, Die Vereinten Nationen, Forschungsinstitute und Think Tanks mit regelmäßigen Newslettern und Analysen, Nachrichtenagenturen, Zeitungen, Radio, Fernsehen und sonstige Hilfsmittel und Online Zeitschriften gibt. Die Linklisten mögen zwar nicht jeden von euch interessieren, aber wenn ihr mal was Spezielles sucht, werdet ihr ihren Wert schätzen lernen…

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

