„Ist das Kunst oder kann das Weg?“ — Die WELT/Welt verstehen mit Dada

Irgendwie habe ich keinen Nerv mehr, jedes Mal, wenn die WELT was furchtbar bescheidenes veröffentlicht, eine, meinen ebenfalls bescheidenen Möglichkeiten entsprechend möglichst spitzzüngige (oder in diesem Fall eher „-fingrige“) Replik zu schreiben. Gut, dass der heutige Artikel zu Nordkorea dem Iran und anderen Apokalypseingenieuren, so bescheiden war, dass alles was man noch dazu schreibt, die innewohnende Bescheidenheit und damit den klaren Blick auf das Werk verstellt.

Nichtsdestotrotz fühlte ich mich inspiriert. Ich weiß nicht, kennt ihr cut-up? Eine gute Methode aus Bescheidenen Texten andere bescheidene Texte zu machen (man zerschnipselt einen Text und setzt ihn mehr oder weniger zufällig wieder zusammen). Ich finde das sehr angemessen, um mich dem Werk Herrn Stürmers zu nähern (der zu meinem Erschrecken nicht der neueste Praktikant der WELT ist, sondern es schon ein gutes Stück weiter gebracht hat in seinem Leben…). Ich will jetzt nicht behaupten, dass die literarische Bearbeitung dem Text mehr Sinn verleiht, aber naja, weniger ist es auch nicht geworden.

Wenn ihr mögt könnt ihr Herrn Stürmers Text auch noch lesen, aber eigentlich reicht mein großes  neusortiertes Zitat aus. Als Begleitmusik kamen mir gerade Fehlfarben in den Sinn…

Discountpreis Gleichmacher in Nordkorea?

Im globalen Waffenbasar bedient  eine Staffel israelischer Jagdbomber

der Iraner Schreckensregiment am Rande des Abgrunds seit einiger Zeit zum Bombenbau

Moskau den Plutonium-Reaktor im nordsyrischen Gebirge entwickeln ganz oder in Teilen

düstere Regime in Nordkorea namentlich Ingenieure der Apokalypse — Zusammenspiel

arabische Staaten Sie dienen der Abschreckung die Bauanweisung gegeben

alle Alarmglocken schrillen — Aus Nordkorea kündigt das Spiel der Erpressung

Irgendjemand muss die Teile geliefert den großen roten Drachen zerschmetterte

Trägerwaffen im Angebot tönte es Zeter und Mordio schnell und unauffällig — Revolution

in den Händen apokalyptischer Stoßtrupps verstärkt der jüngste Test den Griff

der gebrochenen Versprechungen eine Anlage kündigt eine Weltrevolution an

Teilhaber der frustrierenden Gespräche verändert nicht nur alle strategischen Gleichungen

am sechseckigen Tisch den die Syrer aus eigener Kraft Sanktionen im Sicherheitsrat — Schwebezustand

Abteilung für Nukleares der Nordkoreaner nach der Atommacht spüren den Druck, etwas zu tun

Sie ist im Zorn Unwiderlegt aus chinesischer Sicht beobachtet Rakete globaler Reichweite

logische Fortsetzung des Exports nuklearer Expertise einen letzten Sicherheitsabstand mitgemacht

Die Regenten des wiederauferstandenen Reichs der Mitte abenteuerlustig in Gefahr — Schutzgelderpressung

zugegen iranische Fachleute die passende nukleare Ladung so schlecht nicht bisher

solvente Käufer erschütterte nicht nur den Boden jenes Tests Erpressung ist auch die Annahme

Streben nach Status quo Reste der Anlage halben Herzens besenrein machten

kleinen roten Drachen öffentliche Abmahnung für nichts taugte aber ebnet den Weg — Möglichkeiten

Nukleartest von 2009 die chinesische Führung die beste unter allen schlechten zähmen

Gleichmacher unter den Staaten Nuklearmacht nach der ultimativen Waffe

die dortigen Mandarine nicht die Endzeitwaffe zu globale Ordnung zusammenfällt

Die Uhren des Weltuntergangs ticken zur weitreichenden Rakete staatenlose Terrorkartelle — Weltrevolution

P.S. Als ich das Gerücht, das gestern noch nicht in Deutschland angekommen war, auf Facebook kommentiert habe, hab ich zuerst auf der Homepage einer deutschen Tageszeitung nachgeguckt,  ob die es noch nicht aufgeschnappt hat. Ratet welche…

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

