Wieder Live-Stream von Nordkoreas Staatsfernsehen KCTV im Netz

Vor Ewigkeiten gab es ja mal für kurze Zeit einen Live-Stream des nordkoreanischen Staatsfernsehen KCTV online. Leider endete dieses Angebot wieder relativ schnell und wir mussten wieder auf die Genüsse des nordkoreanischen Propagandafernsehens aus erster Hand verzichten. Die Zeit des Verzichtes scheint jetzt vorbei zu sein. Gerade eben hat C.R. auf der Freien Beitragsseite darauf hingewiesen, dass wieder ein vernünftiger Live-Stream von KCTV online ist. Das freut mich. Und da die entsprechende Seite nicht in Südkorea sondern in Japan gehostet wird, denke ich, dass sie sich nicht so schnell wieder aus dem Netz entfernt. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz die Geschäftsidee dahinter, also keine Ahnung, warum die Seite KCTV streamt. Aber sei es drum. Gute Sache, dass es in solch bewegten Zeiten sowas gibt…

Hier geht es zum Stream von KCTV.

14 Antworten

  1. Hallo Leute, hallo Repi,

    NIEMAND braucht in diesem Fall Silverlight (fuck Microsoft) und auch der sogenannte html-Stream linkt nur auf eine einzige Adresse:

    mms://112.170.78.145/chosun

    Mancher wird diese Adresse auch schon als mms://112.170.78.145:50000/chosun?MSWMExt=.asf gesehen haben. Jedenfalls wird im VLC-Player die html-URL in dieser Form übergeben, denn der VLC kann es normalerweise auch. Aber da es ein mms-Stream ist, dauert es sehr lange, bis sich „etwas tut“. Und dann vielleicht auch ohne Bild. Man ist also bestens beraten, statt dessen den Windowsmedia- oder Realplayer mit der Wiedergabe zu beauftragen.

    Ich hatte mich schon längere Zeit gewundert, daß auf dieser, mir schon einige Jahre bekannten Adresse stets nur ein Testbild zu sehen ist, aber dank dieser Seite hier weiß ich endlich, warum das so ist: Die senden scheinbar zu Zeiten, an denen ich in der Regel nicht schauen kann. Schade. Es kann wohl manchmal sehr amüsant sein😉

    Viele Grüße

  2. ich schaue es hier gerade über Satellit

    ^^

  3. Hmm, also das Programm hat um 15 Uhr Lokalzeit also 8 Uhr unserer Zeit angefangen. Davor lief das Testbild. Vielleicht haben sich die Sendezeiten inzwischen verändert? Naja mal beobachten ^^

  4. Kann bitte jemand sagen, von wann bis wann KCTV sendet?

  5. Über das englische Wikipedia bin ich auf einen Streamlink gestossen, welcher auch für den VLC Player klappt. Wenn ich mich recht erinnere, ist es die gleiche URL wie bei der letzten Ausstrahlung. Wenn ich die beiden Streams (leider momentan nur Testbild) vergleiche, sehe ich dasselbe. Habe die beiden Streams sehr genau miteinander verglichen. Würde mich also wirklich wundern, wenn es zwei verschiedene Sachen sind.
    Ich lass den Streamlink mal hier. Falls es nicht korrekt ist, kann man es ja wieder löschen.🙂
    http://112.170.78.145:50000/chosun

    • Hey Sebi,

      danke für den Hinweis! Du hast vollkommen recht. Irgendwo habe ich den Hinweis gelesen, dass die Seite tatsächlich den von dir verlinkten Stream als Basis nimmt.
      Ich habe auf den nie hingewiesen, weil er warum auch immer bei mir nicht funktioniert hat (im VLC-Player), der Neue hier aber schon. Also sehe ich das genau wie du. Das ist ein Stream an zwei Orten.
      Und gegen Link-Setzen habe ich natürlich nichts, wenn es der Information dient…
      Also Danke!

  6. Livestream von KCTV will Silverlight, ich aber nicht, Schade!

Meinungen, Anregungen, Kritik? Alles gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s